Wie werde ich mitglied?

Dem Verein kannst du durch eine Beitrittserklärung und deren Annahme beitreten. Der Beitritt bzw. die Anmeldung ist schriftlich mit Unterschrift zu erklären.

Die Mitgliedschaft kann sowohl aktiv als auch passiv bestehen.

WIe Kann ich mich zum Unterricht anMelden oder Vom Unterricht Abmelden?

Eine Anmeldung ist je nach Verfügbarkeit freier Plätze jederzeit möglich.

Eine Abmeldung vom Unterricht ist nur zum Ende des folgenden Monats möglich.

Beispiel: Eine Abmeldung am 05. März wird zum 30. April wirksam.

Wie Beende ich/ kündige ich meine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kann jeweils nur zum Ende des Jahres beendet werden. Für eine fristgerechte Kündigung bis zum Ende des Geschäftsjahres, muss schriftlich bis zum 15. November des Jahres gegenüber dem Vorstand gekündigt werden.

Eine Kündigung über das Kontaktformular ist nicht möglich, da es für eine rechtswirksame Kündigung einer Unterschrift bedarf.

Was kostet mich die Nutzung der Anlage?

Für Einsteller ist die Nutzung der Anlage mit den Beiträgen für die Box abgegolten. Es fallen hier also keine zusätzlichen Kosten an. Für Mitglieder, die außerhalb von Reitstunden die Anlage nutzen, fallen hingegen Gebühren an. Die Höhe ist abhängig davon, wie häufig die Anlage genutzt wird (z. B. 10€ pro Tag/pro Pferd oder 25€ pro Monat/pro Pferd).

Nicht-Mitglieder können die Anlage für jeweils 10€ pro Tag nutzen, das gilt auch bei Nutzung der Anlage im Rahmen eines Lehrgangs.

Weitere Infos zu den Gebühren findet ihr hier.

Wer Muss Arbeitsdienst machen?

Ausführlich Infos zum Arbeitsdienst findet ihr hier.