Kreisringstechen 2017

Mannschaftskreismeister und Vizekreismeister beim Ringstechen kommen aus dem RV Grüppenbühren. 

 

39 Reiterinnen und Reiter aus sechs Vereinen vom Kreisreiterverband Delmenhorst, gaben sich am letzten Sonntag die Ehre die Kreismeisterschaft im Ringstechen auszutragen. Hierbei muss versucht werden mit einer ca. 40 cm langen Lanze, einen Metallring (fünf cm Durchmesser) im Galopp oder Trab aus einer Vorrichtung zu ziehen. Jede/r Reiter/in hatte zehn Versuche und konnte somit eine max. Punktzahl von 30 erreichen. Bei den Erwachsenen wurde Kristin Rüdebusch, vom RV Höhenböken mit 21 Punkten Kreismeisterin. 

 

Bei der Jugend stand es nach den ersten zehn Durchgängen zwischen Tammo Hoffmann (RV Grüppenbühren) und Jara Seeberger (RSV Schierbrok) unentschieden, jeder hatte 21 Punkte auf seiner Liste. Selbst nach dem ersten Stechen, waren Beide gleich auf. Erst nach dem zweiten Stechen konnte sich Jara durchsetzen. 

 

Noch enger ging es bei der Mannschaftwertung zu. Hier konnte sich die Mannschaft 1 vom RV Grüppenbühren bestehend aus Tammo Hoffmann, Alina Marie Behrens, Katrin Neudert, Malin Ostermann und Hilke Steenken, mit einem einzigen Punkt Vorsprung den Sieg sichern. Hier zahlte es sich aus, dass eine der Reiterinnen auf Nummer sicher ging und im Trab den entscheidenden einen Punkt sicherte. Warum wir sicher sind, dass eine Reiterin war?, dann schaut Euch mal Tammo an wenn er mit Prinz loslegt. 

 

Die Mannschaft Grüppenbühren 2 mit Lea Hoffmann, Ronja Karrasch, Birthe Zielke, Louisa Wiegmann & Kristin Krebstakis erreichten einen guten sechsten Platz und konnten auch erfahrende Reiter/innen hinter sich lassen.

 

Jeder der meint, "ach, DAS mach ich mit links", ist herzlich zum nächsten Training eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern, sowie allen platzierten Reiterinnen und Reitern.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an alle Kuchen- & Salatspendern, an alle Verantwortlichen die den Tag zu dem Tag gemacht haben was er war, einfach wunderbar!!!

 

Bericht: Marcel Colter

Fotos: Katrin Brandes