Der Reiterverein Grüppenbühren e. V. wurde 1908 gegründet und ist somit der älteste Reitverein im Kreisreiterverband Delmenhorst.

Die Satzung unseres Vereins und Informationen zu den Beiträgen finden Sie im Bereich Downloads.

Zur Zeit hat der Verein ca. 360 Mitglieder, von denen ca. 230 aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen.

Unsere Mitglieder sind in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Ponyspiele, Mounted Games und Voltigieren aktiv.

Doch nicht nur das sportliche Geschehen rund ums Pferd prägt unseren Verein, auch die Geselligkeit in der Gemeinschaft wird groß geschrieben.

So gibt es viele Anlässe bei denen das Miteinander im Vordergrund steht, z.B. Osterausritt, Weihnachtsfeier,  Vereinsturnier und noch viele weitere Gelegenheiten.

Die allermeisten unserer Reiter genießen das Hobby- und Freizeitreiten, indem sie sowohl am Unterricht teilnehmen, als auch unser schönes Ausreitgelände im Hasbruch oder Mittelhoop nutzen.

Mit unseren Vereinspferden bietet unser Verein auch Reitern, die kein eigenes Pferd zur Verfügung haben, die Möglichkeit, am Unterricht teilzunehmen. Viele unserer Turnierreiter starten erfolgreich auf Kreisverbandsebene und in darüber hinaus.

Die meisten unserer aktiven Mitglieder engagieren sich in der Voltigierabteilung. Hier kann der RV Grüppenbühren auf zahlreiche Erfolge und Meistertitel seiner Mannschaften und Einzelvoltigierer bis hin zur Teilnahme am Deutschen Voltigierpokal und an den Deutschen Meisterschaften zurückblicken.

Damit unsere Anlage im Schuss bleibt, ist es für uns selbstverständlich, dass sich jeder, der unsere Anlage betritt, an die Hallenordnung hält, die Sie ebenfalls unter Downloads finden.

Weiterhin garantiert der Arbeitsdienst von 20 Stunden im Jahr für alle aktiven Mitlieder ab 16 Jahren, dass unsere Anlage immer ordentlich und intakt ist.

Informationen zum Arbeitsdienst und die Arbeitsdienstkarte finden Sie auch unter Downloads.